Faszien-Therapie

Warum Faszien-Therapie?

Die Faszien sind ein Gewebe, das von Nerven und Blutgefäßen durchzogen ist. Daher kann ein Stau oder eine Verklebung in den Faszien Schmerzen auslösen.

Das kann passieren, wenn du dich

  • zu wenig bewegst
    (nach einer Krankheit, bei der du Tage lang auf dem Sofa gelegen hast)
  • zu einseitig bewegst
    (immer die gleichen Handgriffe bei der Arbeit)
  • stark überlastest
    (Kisten schleppen beim Umzug eines Freundes)

In der Faszien-Therapie behandle ich das Gewebe intensiv mit meinen Händen. Das Ziel ist es, die Verklebungen aufzureißen oder die Stauung zu drainieren.

Auf einen Blick

Termin-Dauer: ca. 45 Minuten

sei gerne 5 Minuten früher da

Kosten pro Termin: 75€

oder 68€ mit einer 10er-Karte

Ort: Kirchenallee 1 Buchholz i.d.N.

Parkplätze gibt’s vor der Tür

FAQ zur Faszien-Therapie

Muss ich etwas zum Termin mitbringen?

Du brauchst nichts mitzubringen (kein Handtuch, keine Sportkleidung)

Wie oft muss ich behandelt werden?

Wie viele Termine nötig sind, hängt davon ab, wie gut das Gewebe reagiert und wie lange die Beschwerden schon bestehen. Manchmal ist nur ein Termin notwendig, manchmal sind es 10. Nach der ersten Behandlung kann ich den Bedarf meist schon recht gut einschätzen.

Gibt es Erkrankungen bei denen keine Faszien-Therapie gemacht werden darf?

Ja, die gibt es theoretisch schon. (Aber wahrscheinlich wirst du eh nicht mit einem frisch gebrochenen Bein oder einer klaffenden Wunde zu mir kommen). In gewissen Fällen muss ich meine Therapie anpassen, zum Beispiel wenn du eine Blutgerinnungsstörung hast, Blutverdünnende Medikamente nimmst, oder gerade schwanger bist.
Aber das ist kein Problem – daran kann ich mich gut anpassen. Ich werde alle Risikofaktoren zu Beginn der ersten Behandlung abfragen.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?

Höchstwahrscheinlich nicht. Ich behandle nicht auf Rezept. Aber schau mal auf der Webseite deiner Krankenkasse, ob du ein jährliches Budget für Heilpraktiker-Behandlungen hast. Dann kannst du meine Rechnungen dort hinterher einreichen und bekommst Geld zurück.

Kann ich die Behandlung steuerlich absetzen?

Ja, unter Umständen geht das. Du kannst meine Rechnungen über Faszien-Therapie (NICHT Faszien-Massage) als allgemeine außergewöhnliche Belastungen von der Steuer absetzen.

Der nächste Schritt

Wenn du noch Fragen hast - schreib mir eine Mail!

Wenn du einen Termin möchtest - klicke hier!

Wenn du noch mehr wissen willst - lies meinen Blog!